Master -

Master - einst in Chicago entstanden wütet der Meister nun in Tschechien.

Schon 1983 wollten Paul Speckmann und Bill Schmidt aus Chicago keinen Doom mehr mit ihrer Band War Cry spielen, also entschloss man sich extremer zu werden.
Master wurd gegründet und war eine der ersten Death Metal Bands. Zusammen mit Possessed, Death (Mantas) und Morbid Angel nahm man eine Pionierrolle ein und gilt bis heute als Mitbegründer der Szene.

Auch Speckmanns Band Abomination, eine von diversen Projekten, war unter anderem gemeinsam mit Master im Rooster von Nuclear Blast Records in den frühen 90ern.

AMERICA NOT FIRST

Eher untypisch für die Szene de Death Metals waren Master textlich sehr politisch. Gesellschafts- und amerikakritisch trat die Band seit jeher auf.

Aktuell stehen Master bei Transcending Obscurity Records unter Vertrag.

Line-Up:
Paul Speckmann - Bass / Vocals
Alex Nejezchleba - Lead und Rhythm Guitars
Zdenek Pradlovsky - Drums

 

Master-Coastrock-Festival-1

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.